Freitag, 14. Oktober 2011
Roadtrip
Dienstag ging es endlich los... mit einem Ford Fusion durch Quebecs Osten.
Bei Abfahrt hatte der Wagen gerade mal 20 000km runter.
Becherbeleuchtung in 6 verschiedenen Farben :) |
Erster Halt war Baie-Sainte-Catherine. Unterwegs hat der Mond wunderschön auf das Wasser geschienen und wir haben sogar von dem Highway aus einen riesigen Wasserfall sehen können (Montmorency Falls).
Um 22Uhr kamen wir endlich an und haben sofort ein günstiges wunderschönes Motel gefunden :)
Ausblick von unserem Zimmer |
Morgens waren wir noch auf einem Aussichtspunkt und konnten von dort Belugawale (ca 10m lang) aus weiter Entfernung sehen.
Whale watching:
Dann gings endlich los zum whale watching auf einem Zodiac. Es war einfach unglaublich. Das Wetter war wunderbar und wir haben total viele Wale gesehen. Zuerst sahen wir einen Zwergwal (bis zu 10 m lang) und als wir mitten auf dem Sankt-Lorenz-Strom waren viele Finnwale (bis zu 20m lang). Die Wale waren so dicht an unserem Boot, dass wir sie fast anfassen konnten. Der Kapitän hat ganze Arbeit geleistet :)
Pinguin |
Fast keine Bewegungsfreiheit :D |
Alles voller Fontänen.. |
Weiter ging es mit der Fähre nach Riviere de Loup. Die Nacht verbrachten wir in einem netten Hostel.
Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Gaspé. Ein kurzer Stop im Parc de la Gaspesie und ein Riesenumweg, da wir keine Lust hatten unser Auto auf einer 56km langen Schotterpiste zu Schrott zu fahren schon waren wir in Gaspé. Es war 23Uhr und wir haben einfach keine günstige Unterkunft gefunden. Außerdem hat das Navi total verrückt gespielt. Als wir uns gerade nach einer kleinen Seitenstraße zum Schlafen umgesehen haben, fanden wir doch noch das Hostel. Im Nachhinein fragen wir uns allerdings was besser gewesen wäre, im Auto oder in einem pekigen Hostel.
Ist hier vielleicht ein Bär gewesen? |
Jetzt gehts erstmal nach Quebec, ein wenig Party machen :)
Abonnieren
Posts (Atom)